Historie

von der ehm. Internetseite:

Angefangen hatte alles 1954 mit Tankbau und Ölfeuerungsanlagen. Durch Anfragen von Architekten kam der Heizungsbau dazu und ab  1973 dann die  Schwimmbadtechnik.
Die Firma Hans Rennings GmbH feierte im Oktober 1989 ein doppeltes Jubiläum. Firmengründer und Seniorchef Hans Rennings beging seinen 80. Geburtstag und feierte seinen Abschied aus der Firma.
Und tags darauf wurde das Unternehmen genau 35  Jahre alt. In der Zeit von 1989 bis 1995 wurde das Unternehmen von langjährigen Mitarbeitern geleitet.

1996 wurde das Unternehmen dann von der Familie Krügell gekauft. Dipl. Ing. Henning Krügell ist seit 1967 in der Branche tätig und übernahm Rennings komplett
mit Personal und Maschinen.  Mittlerweile wird der Bereich Tankbau nicht mehr selbst ausgeführt. Der
heutige Schwerpunkt liegt im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagenbau. Auch die
beiden Söhne Torsten und Frank Krügell sehen die Zukunft in der Branche. Das Unternehmen hat    derzeit  20 Mitarbeiter  und legt als Innungsmitglied großen Wert auf die  Ausbildung.
In einer Zeit steigender Kosten kommt der Pflege und Wartung, der Instandhaltung und Erneuerung der technischen Anlagen immer größere Bedeutung zu. Für die Kunden wurde daher eine eigene Serviceabteilung  eingerichtet, die besonders in der Heizperiode einen gut funktionierenden  Kundendienst rund um die Uhr garantiert.

Die Kundschaft ist längst nicht mehr nur in Düsseldorf zu finden – auch in den Großräumen Duisburg, Essen, Köln, Neuss, Mettmann, Wuppertal hat Rennings eine Vielzahl von Objekten errichtet und betreut.

Als anerkannter Meisterbetrieb plant, konstruiert, liefert und montiert Rennings sowohl für den Privat-und Industrie- als auch für den Komfortbereich. Kompetente, neutrale Beratung wird bei Rennings groß geschrieben.

Das Unternehmen ist ein klassischer Anlagenbauer, d.h. es wird nicht selbst produziert. Dies garantiert eine sorgfältige Auswahl der Materialien und Systeme, ausschließlich nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien. Rennings stellt hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter, was die Beweglichkeit in der Organisation und die fachlich einwandfreie und termingerechte Auftragsabwicklung betrifft.

Copyright beim damaligen Ersteller.